Lieferando-Index: In diesen Städten gibt’s das beste Essen
Durch die Corona-Pandemie und die zeitweise geschlossenen Restaurants sind Essenslieferdienste so beliebt geworden, wie noch nie – anstatt ins Lokal zu gehen, lässt man sich das Essen unkompliziert nach Hause liefern. In welcher Stadt die Kunden mit den Restaurants am zufriedensten sind, hat nun das Start-up Planty of Meat (www.planty-of-meat.de) ermittelt. Dafür analysierte der Hersteller für vegane Fleischalternativen insgesamt 12.488 Restaurants auf der Plattform Lieferando in den 20 größten deutschen Städten sowie die Bewertungen und deren Anzahl. Alle Ergebnisse finden Sie in der nachfolgenden Tabelle:
Duisburger sind am zufriedenstenMit einer durchschnittlichen Bewertung von 4,34 von fünf möglichen Sternen auf Lieferando schneiden die Restaurants in Duisburg am besten ab. Damit belegt die Stadt in Nordrhein-Westfalen den ersten Platz des Lieferando-Indexes. Auch in der direkten Nachbarschaft scheint es den Bestellenden besonders gut zu schmecken: Die Lokale mit einer Bestellmöglichkeit über Lieferando weisen in Essen im Schnitt 4,32 Sterne auf. Platz drei belegt Dortmund mit einer durchschnittlichen Restaurantbewertung von 4,29.Bestellende in Münster am unzufriedenstenLieferdienst-Nutzende in Münster beurteilen den Service und die Qualität dagegen nicht so positiv. Die insgesamt 180 Restaurants kommen auf im Schnitt 4,05 Sterne. Damit landet die Studentenstadt auf dem letzten Platz des Rankings der 20 größten deutschen Städte. In der Hansestadt Hamburg gibt es ebenso Ausbaupotential: Die 1412 Lokale sind hier mit 4,11 Sternen bewertet. Ähnlich bewerten die Stuttgarter und Stuttgarterinnen das Angebot vor Ort (4,12 von fünf Sternen).
“In den letzten Jahren hat sich die Qualität von Restaurants, die einen Lieferdienst anbieten, deutlich verändert – von halb aufgetauter Tiefkühlpizza zum angesagten Restaurant, das seine Kunden auch während der Pandemie mit leckerem Essen versorgen möchte. In einigen Städten scheinen die Restaurants dabei noch Aufholbedarf zu haben.”
— Johannes Biel, Gründer von Planty of Meat
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. EINSTELLUNGENOK
Privacy & Cookies Policy
Datenschutz im Überblick
Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern, während Sie durch die Website navigieren. Von diesen Cookies werden die als notwendig eingestuften Cookies auf Ihrem Browser gespeichert, da sie für die Funktion der Grundfunktionen der Website unerlässlich sind. Wir verwenden auch Cookies von Drittanbietern, die uns helfen, zu analysieren und zu verstehen, wie Sie diese Website nutzen. Diese Cookies werden nur mit Ihrer Zustimmung in Ihrem Browser gespeichert. Sie haben auch die Möglichkeit, diese Cookies abzulehnen. Die Ablehnung einiger dieser Cookies kann jedoch Auswirkungen auf Ihr Surfverhalten haben.
Die notwendigen Cookies sind für das einwandfreie Funktionieren der Website absolut notwendig. Diese Kategorie umfasst nur Cookies, die grundlegende Funktionalitäten und Sicherheitsmerkmale der Website gewährleisten. Diese Cookies speichern keine persönlichen Informationen.
Wr nutzen eigene Cookies und Cookies von Dritten für unseren Service. Manche Cookies helfen uns dabei, unseren Service und Ihr Nutzererlebnis zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen geben zu können.
Google Analytics: Marketing-Cookies werden verwendet, um Besuchern auf Webseiten zu folgen. Die Absicht ist, Anzeigen zu zeigen, die relevant und ansprechend für den einzelnen Benutzer sind und daher wertvoller für Publisher und werbetreibende Drittparteien sind.
Facebook Pixel: Statistik-Cookies helfen Webseiten-Besitzern zu verstehen, wie Besucher mit Webseiten interagieren, indem Informationen anonym gesammelt und gemeldet werden.
Functional cookies help to perform certain functionalities like sharing the content of the website on social media platforms, collect feedbacks, and other third-party features.
Performance cookies are used to understand and analyze the key performance indexes of the website which helps in delivering a better user experience for the visitors.
Analytical cookies are used to understand how visitors interact with the website. These cookies help provide information on metrics the number of visitors, bounce rate, traffic source, etc.
Advertisement cookies are used to provide visitors with relevant ads and marketing campaigns. These cookies track visitors across websites and collect information to provide customized ads.